Skip to main content

Aktuelles

Mittwoch, 20. April 2022

Neue Astir-Pilotin

Corinna ist zum ersten Mal Astir geflogen.[mehr]

Kategorie: öffentlich

Freitag, 29. Oktober 2021

Der perfekte Alleinflug

Jannick Köbel hatte letzten Sonntag seinen ersten Alleinflug. Bei traumhaftem Wetter legte er drei perfekte Landungen hin. Papa Harry war Windenfahrer und somit waren die Starts fest in der Hand der Familie Köbel.
Wir...[mehr]

Kategorie: öffentlich

Freitag, 24. September 2021

Abfliegen 2021

Das diesjährige, traditionelle Abfliegen fand am 18.09.2021 statt.[mehr]

Kategorie: öffentlich

Dienstag, 21. September 2021

Tripple perfekt!

Alexander hat seine Motorseglerprüfung bestanden.[mehr]

Kategorie: öffentlich

Dienstag, 14. September 2021

Erster Alleinflug auf dem Motorsegler

Martin hat erfolgreich seine ersten Alleinflüge auf dem Motorsegler absolviert. Herzlichen Glückwunsch![mehr]

Kategorie: öffentlich

Mittwoch, 8. September 2021

Und noch ein neuer Motorseglerpilot!

Schon am 15.08.2021 hat Georg Pfeil mit Bravour seine Motorsegler-Prüfung bestanden. Der Prüfer Franz Schütz war mehr als zufrieden mit Georg. Wir wünschen Georg viel Freude beim MoSe-Fliegen.

Kategorie: öffentlich

Montag, 2. August 2021

Frisch gebackener Motorseglerpilot

Wolfgang Baur hat am vergangenen Samstag mit großem Erfolg seine Motorseglerprüfung bestanden. Nun darf Wolfgang auch motorisiert am Himmel unterwegs sein. Viel Spaß dabei und immer eine sichere Landung! [mehr]

Kategorie: öffentlich

Montag, 17. August 2020

Samstag, der 25.7.’20 : Ein ganz besonderer Tag

Jetzt könnte man ja meinen in 35 Jahren Segelflug hätte man schon wirklich Alles erlebt. Weit gefehlt !! Jeder Tag ist neu, spannend und herausfordernd und dies ist sicher eines der Geheimnisse, die unseren schönen Segelflug zu...[mehr]

Kategorie: öffentlich

Mittwoch, 22. Juli 2020

Neuer Windenfahrer

Benjamin Fechtig hat erfolgreich seine Windenprüfung bestanden. Nach 100 erforderlichen Schulungsstarts mit den Windenausbildern des Vereins und 10 Schulungstagen konnte Benjamin bei schönstem Wetter seine Windenfahrerprüfung...[mehr]

Kategorie: öffentlich

Donnerstag, 16. Juli 2020

Neue Mitglieder

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz Corona neue Mitglieder gewonnen haben:

  Krisztian Kaset, Roan und Denis Nesimovic sind neue Segelflugschüler. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß in  ihrer...[mehr]

Kategorie: öffentlich