Skip to main content
< 46. Leibertinger Jugendvergleichsfliegen
13.08.2016
Alter: 253 Tage
Kategorie: öffentlich
Von: Schradin

Alleine über den Wolken - Marcs 1. Alleinflug


Am Samstag, 13.08.2016, war es einmal wieder soweit: Die Luftsportgruppe hat einen neuen Alleinflieger zu verkünden!

Unser Flugschüler Marc Gritzka durfte das erste mal ohne Fluglehrer die Lüfte unsicher machen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour .

Während drei Platzrunden im Alleinflug präsentierte er sein fliegerisches Können mit schönen Starts und Landungen. 

Als kleines Präsent erhielt er am Boden dafür einen für Alleinflieger üblichen "Kräuter-Brennessel-Unkraut"- Strauß, welcher ihn an dieses spannende Ereignis erinnern soll.

Auch der übliche kleine Klapps auf den Po von all seinen anwesenden Vereinskollegen, welcher dazu dient dass er zukünftig die Thermik im Flieger exakt erspüren soll, blieb unserem Frechdachs nicht erspart und sorgte für viel Spaß in den Reihen.

 

Der erste große Schritt in Marcs Segelflugausbildung ist nun vollbracht.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm weiterhin "many happy landings", schöne Thermikflüge und tolle Flugerfahrungen !

 

Weitere  Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie