Skip to main content
< Junioren-Qualifikationsmeisterschaft 2015
24.08.2015
Alter: 3 Jahre
Kategorie: öffentlich

Die D-KWEM-Piloten-Gemeinde hat Zuwachs bekommen


Stephan Lausmann

Am Samstag, den 22.08. hat Stephan Lausmann erfolgreich die Prüfung für die TMG-Berechtigung absolviert. Er war aus unseren Reihen der Erste, der diese Prüfung nach dem neuen EU-Recht ablegte. Dieses fordert sechs Flugstunden (davon vier mit Lehrer), einen 150-km Streckenflug und eine theoretische Unterweisung. Bemerkenswert war, dass Stephan die TMG-Ausbildung in Rekordzeit absolvierte: Anfang August begann er mit den ersten Mose-Flügen und bereits zwei Wochen später konnte er zur Prüfung angemeldet werden. Und für Stephan war es Ehrensache, dass er die Prüfung mit Bravour meisterte.

Wir wünschen ihm viel Spaß mit der neuen Berechtigung und vor allem viele schöne Flüge.