Skip to main content
< Pilot für einen Tag
21.06.2016
Alter: 2 Jahre
Kategorie: öffentlich
Von: Schradin

Ein neuer Pilot in unseren Reihen!


Die Luftsportgruppe Weißenhorn hat erneut den Gewinn eines frischgebackenen Scheinpilotens in ihrer Gemeinschaft zu verkünden!

Johannes Diebold bestand am Dienstag, den 21.06.2016, am Flugplatz Günzburg-Donauried seine praktische Prüfung zum Segelflugpiloten. Während zwei Flugzeugschlepps in ungewohnter Umgebung und mit fremden Luftfahrzeug stellte er beim Prüfer Helmut Lichtenberg vom Luftamt Südbayern sein fliegerisches Geschick unter Beweis.

Nun ist der letzte Schritt in die Freiheit des Himmels getan und die Welten des Streckenflugs und der Wettbewerbe stehen ihm unbegrenzt offen.

Wir freuen uns Johannes als neuen Scheinpiloten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin "many happy landings".