Skip to main content
< Vorfreude auf unser Pfingstfluglager
30.05.2016
Alter: 2 Jahre
Kategorie: öffentlich

Pfingstfluglager 2016


Eine schöne Woche ist zu Ende.

Vergangene Woche fand vom 21.05 bis zum 29.05 unser Pfingstfluglager statt. Trotz einiger Regentage war es eine ereignisreiche Woche mit vielen schönen Flugmomenten, Ausflügen und Grillabenden. Begonnen hat unsere Fluglagerwoche mit dem Besuch einer Dornier Do 27 aus Laupheim, welche uns für spontane Flugzeugschlepps zur Verfügung stand. Neben zahlreichen Windenstarts mit unserer Schulungsmaschine konnten auch einige längere Thermikflüge absolviert werden. Unsere Jugend war während dem gesamten Fluglager zahlreich vertreten, übernachtete am Flugplatz und nutze auch die regnerischen Tage gemeinsam für einen Ausflug ins Schwimmbad sowie Gemeinschaftsspiele im Vereinsheim. Freitag fand ein kleiner Grillabend, bei welchem uns unsere Nachbarn aus Laupheim und Landsberg besuchten, statt. Doch nicht nur dieser schöne Abend beendete unser Fluglager, sondern auch noch einige spontane Sunsetflüge unserer Jugend am Samstag abend.

Ein besonderer Dank gilt unserem Fluglehrer Erwin Knoll, welcher uns während der gesamten Woche den Schulungsbetrieb ermöglichte, sowie unserem Jugendleiter Johannes Diebold, ohne dessen Organisation unser Fluglager nicht möglich gewesen wäre.

In unserer Bildergalerie finden Sie einige Fotos, die Ihnen einen Eindruck von unseren Aktivitäten im Fluglager vermitteln können.