Skip to main content
< Frauenpower bei der LSG
11.06.2017
Alter: 129 Tage
Kategorie: öffentlich

Pfingstfluglager 2017


Auch dieses Jahr veranstaltete die Luftsportgruppe Weißenhorn wieder ein kleines, platzeigenes Fluglager in der ersten Woche der Pfingstferien. Obwohl das Wetter leider nicht die ganze Zeit mitspielte, war es eine Woche voller Spass und schöner, gemeinsamer Aktionen.

Die Flugschüler nutzten die guten Tage für die Schulung und die Scheinpiloten nutzten sie für Überlandflüge. An schlechten Tagen fand ein umfangreiches Alternativprogramm statt. Dieses umfasste Gemeinschaftsspiele, einen Ausflug ins Schwimmbad und einen Besuch im Kino. Abends wurde der Tag gemütlich am Lagerfeuer und im beheizten Pool der Luftsportgruppe ausgeklungen. Unsere tapferen Camper blieben dem Flugplatz auch bei Regen die gesamte Woche treu und so herrschten am Freitag dann ideale Voraussetzungen für einige Sonnenaufgangsflüge. Pünktlich um 04:00 Uhr morgens ertönte der Weckruf unserer neuen Winde und nach einem kurzen Pfannkuchenfrühstück, welches zuvor von unserer Flugschülerin Lara liebevoll vorbereitet wurde, erhoben sich auch schon die ersten Flieger in die Lüfte. 

Nun freuen wir uns auch schon auf das nächste Fluglager in der ersten Augustwoche und hoffen auf gutes Wetter! 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie