Skip to main content
< Flüge wie dieser machen die Faszination Segelflug aus!
04.06.2016
Alter: 2 Jahre
Kategorie: öffentlich

Pilot für einen Tag


ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG: Aufgrund des schlechten Wetters der letzten Tage sehen wir uns leider gezwungen den Termin auf den 25.Juni zu verschieben, da unsere Piste für einen Flugbetrieb zu nass ist.

Die Luftsportgruppe Weißenhorn lädt zum Schnuppertag ein.

Wer schon immer einmal die Faszination Segelfliegen hautnah erleben wollte hat jetzt Gelegenheit dazu. Die Weißenhorner Luftsportgruppe lädt dazu alle interessierten Schnupperer am Samstag den 25. Juni auf das Gelände des Weißenhorner Flugplatzes ein. Mitmachen kann jeder, der mindestens 14 Jahre alt und körperlich fit ist (unter 18 jährige bringen bitte einen Erziehungsberechtigten mit).

Zum Auftakt erhalten alle Teilnehmer eine umfangreiche theoretische Einweisung von erfahrenen Piloten wobei auch Fragen rund um die Pilotenausbildung beantwortet werden. Das Highlight ist der Flug in einem Segelflugzeug, zusammen mit einem der Fluglehrer und nach Möglichkeit auf dem Pilotensitz. Aus der Vogelperspektive ist die Welt noch faszinierender und es wird ein kleiner Einblick in den dreidimensionalen Raum vermittelt, den ein Pilot bei jedem Flug erfährt.

Wie umfangreich der Schuppertag sein soll kann jeder Teilnehmer selbst festlegen. Die Schnupper-Pakete bewegen sich zwischen 30 € und 50 € und können im Detail hier eingesehen werden.

Aus organisatorischen Gründen bittet die LSG Weißenhorn um Anmeldung bis spätestens 8. Juni per E-Mail unter info@lsg-weissenhorn.de oder telefonisch unter 07309/6300.


Dateien:
LSG_Schnuppertag.pdf299 K