Skip to main content
< Deutsche Segelflug-Meisterschaft der Junioren
07.08.2016
Alter: 288 Tage
Kategorie: öffentlich
Von: Schradin

Sommerfluglager 2016


Auch dieses Jahr fand in der ersten Augustwoche wieder das Sommerfluglager der Luftsportgruppe Weißenhorn statt. Viele unserer Jugendlichen übernachteten während dieser Zeit im Zelt, Wohnwagen oder VW-Bus.

Die fliegbaren Tage wurden eifrig zur Alleinflugvorbereitung, Flugzeugschleppeinweisung und Umschulung auf andere Flugzeugtypen sowie für Überlandflüge genutzt. Während der nicht ganz so schönen Wetterlagen wusste man sich zudem immer gemeinsam zu beschäftigen.

Zum Badespaß in unserem Pool trug hierbei unsere neue Poolheizung bei. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei Otto Sälzle, dem Vater von unserem Flugschüler Jannis, für diese tolle Konstruktion.

Als zusätzlichen Schnuppergast durften wir Annalena Kunze, welche zuvor bereits an unserem Schnupperprogramm teilgenahm, begrüßen.

Am Mittwoch lud die Luftsportgruppe zum Grillfest mit dem gesamten Verein, Gästen aus Nachbarvereinen und Freunden ein. Ein selbstgedrehter Flugfilm sowie ein Lagerfreuer mit Stockbrot und Marshmallows machte das Fest zu einem vollen Erfolg. 

Abschließend kann man auf eine schöne und spaßige Woche zurückblicken und wir freuen uns schon auf das nächste Fluglager.