Skip to main content
< Wir begrüßen ein neues Mitglied
21.07.2015
Alter: 3 Jahre
Kategorie: öffentlich

Unser Nostalgie-Flieger wird sich bald in die Lüfte erheben …


Seit ein paar Monaten investierte Hubert Lausmann viele Arbeitsstunden, um die Ka-7 — ein Doppelsitzer aus den 1960-er Jahren — wieder flügge zu machen. Vor allem viele „kosmetische Eingriffe“ waren notwendig, um den aus Sterzing / Südtirol stammenden Segler wieder auf Vordermann zu bringen.

Eine der letzten erforderlichen Arbeiten war die Neu-Verglasung der Haube, die am Samstag, den 18.07., mit Hilfe des erfahrenen Oldtimer-Restaurators Wolfgang Schäffler (im Bild vorne links) aus Gundelfingen über die Bühne ging.

Nun ist es absehbar, dass sich die Ka-7 bald in die Weißenhorner Lüfte erheben wird und viele unserer Mitglieder sind schon gespannt darauf, wie sich so ein Oldtimer in Gemischtbauweise fliegt.