Skip to main content
< Alles neu….machen fleißige Hände
06.08.2015
Alter: 3 Jahre
Kategorie: öffentlich

Unser „Oldtimer“ fliegt….


Am Mittwoch, den 05.08. war es soweit:  die von den Sterzinger Fliegerkameraden überlassene Ka-7 erhob sich nach jahrelangem „Dornröschen-Schlaf“ wieder in die Lüfte. Oldtimerfan Hubert Lausmann hatte in vielen Arbeitsstunden die Restaurierung durchgeführt und so ließ er es sich nicht nehmen, diese Premiere zusammen mit dem Sterzinger Vereinsmitglied Walter Seel mit einem eineinhalbstündigern „Erstflug“ zu feiern. Eine ganze Reihe eingefleischter Kunststoff-Piloten standen anschließend Schlange, um auch einen Einweisungsflug auf diesem Doppelsitzer der 60er Jahre zu absolvieren. Und da der Wettergott uns für das Fluglager gute Thermik beschert hat, sind im Bordbuch der Ka-7 schon eine beachtliche Menge an Flugstunden zusammen gekommen.

An dieser Stelle sei den Sterzinger Kameraden nochmals ein herzliches Dankeschön für die Überlassung des Fliegers ausgesprochen.