Skip to main content
< Erster Schnuppertag 2016
12.07.2016
Alter: 2 Jahre
Kategorie: öffentlich
Von: Schradin

Windenfahrer und LS4-Pilotenzuwachs


Unser Jugendleiter Johannes Diebold ist ein gutes Beispiel für schnelle Fortschritte in der Schulung der Luftsportgruppe. Vor nur wenigen Wochen absolvierte er seine praktische Prüfung zum Scheinpiloten nach zwei Jahren Flugausbildung. Nun beendete er vergangenen Samstag, 09.07.2016, seine Windenschulung, welche er parallel zur Flugschulung durchführte. Die Luftsportgruppe Weißenhorn freut sich nun einen weiteren Windenfahrer in ihren Reihen zur Verfügung zu haben. Der Windenfahrerschein ist zudem innerhalb unserer Luftsportgruppe neber dem Flugschein eine Voraussetzung zur Umschulung auf unsere LS4. Bereits am Sonntag, 10.07.2016, nutzte Johannes deshalb gleich das gute Wetter um sich auf diesen Luftfahrzeugtyp einweisen zu lassen und durfte seine ersten zwei LS4-Flüge genießen.

Die Luftsportgruppe Weißenhorn freut sich eine so reibungslose Schulung präsentieren zu dürfen und wünscht Johannes schöne Flüge auf dem neuen Luftfahrzeugmuster!